Lieber in Werte investieren, die älter sind als die Börse.
Lieber in Werte investieren, die älter sind als die Börse.

Unser Spektrum

Grundsätzlich kannst du bei uns Schmuck mit allen Edelsteinarten kaufen. Wenn du eine klare Vorstellung hast, welchen Stein du willst, besorgen wir ihn gern.

Am liebsten mögen wir seltene unbehandelte Farbsteine mit ihrem Lichtspiel. Auf folgende Juwelen haben wir uns spezialisiert:

Spinell

Einer der härtesten und wertvollsten Edelsteine: Der Spinell wird äusserst selten in Form grösserer Kristalle gefunden. Seine Farbpalette reicht von rot, violett, gelb, blau und grün bis zu braun und schwarz. 

Edelsteine
Cobalt-Spinell ungeschliffen, Fundort Vietnam.

Turmalin

Turmaline können ein- oder mehrfarbig sein. Die kostbarsten Exemplare sind unter den Namen Paraiba und Indigolith bekannt.

Edelsteine
Turmalin-Varietät Indigolith, 18.6 ct., Fundort Sri Lanka.

Alexandrit

Der Alexandrit gehört zu den seltensten und wertvollsten Edelsteinen der Welt. Seine schillerndste Eigenschaft ist das Changieren, dass er bei Tageslicht blau-grün und im Kunstlicht purpur-rot strahlt. 

Edelsteine
Alexandrit, 5.5 ct. in Weissgoldring mit Brillanten.